Ralf SWL

Mitglied S18

Mitglied in Volkssternwarte Radebeul, Astroclub
Kontakt  
QTH Coswig
Packet Radio  
QRG 600MHz-5000MHz (50cm...6cm)
Mode  
Diplome  
am liebsten... Man ahnt es schon: Er muß etwas ganz besonderes sein. Keine SWL-Karte wurde bisher über Baunatal vermittelt, kein Langdraht verziert das Umfeld seiner Wohnung. Ralf hat sich der Radioastronomie verschrieben und ist gemeinsam mit Dipl.-Ing. Ullrich Kunze sehr engagiert. Es ist ihnen und ihren Mitstreitern gelungen, in Radebeul eine radioastronomische Empfangsanlage zu installieren.
Mancher denkt: Was soll eine derartig kleine Anlage bringen? Hierzu muß man wissen, daß es inzwischen möglich ist, mehrere kleine Anlagen (sog. REMOTE-Instrumente) via Internet zu koppeln. So ist es im Idealfall möglich, "virtuelle" Teleskope bis zum Durchmesser der Erde zu simulieren!
sonstiges Bei allem Engagement: Ohne Moos nichts los. Wer in Radebeul helfen möchte: Bei Sat-Info (links am Rand) gibt es die Möglichkeit, zum Astroclub Radebeul zu surfen und Kontakt aufzunehmen. !
QSL Info  

Zurück